Ich will mitmachen!

Verschaffen Sie sich ein Bild über unsere Veranstaltungen, Aktionen und vielfältigen Möglichkeiten zum politischen Engagement. Vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei?! Angemessene Ernsthaftigkeit und gemütliches Beisammensein sind sich dabei oftmals näher als man vermuten könnte.

Ansprechbar vor Ort - Unsere Infostände

Die SPD Röhlinghausen steht nicht nur vor Wahlkampf auf der Straße, um mit den Menschen des Stadtteils ins Gespräch zu kommen. Immer wieder werden Info-Stände vor dem Edeka-Markt gemacht. Zur festen Institutionen sind dabei der Osterstand mit Verteilung von echten wie auch Schokoladen-Ostereiern sowie der Weihnachtsstand mit leckeren Reibeplätzchen, Schoko-Weihnachtsmännern und weihnachtlicher Blasmusik geworden.

Aufklärung & Debatte - Unsere Versammlungen

Mehrfach im Jahr laden wir Mitglieder und die interessierte Röhlinghauser Bevölkerung zu verschiedenen Veranstaltungensabenden ein. Die angesprochenen Themenpalette reicht von der Kommunal- bis hin zur Bundes- und Europapolitik.

Für Alt und Jung - Unsere Feste

Ausgelassenes Feiern ist auch in der ernsten Politik möglich! Seit mittlerweile vielen Jahren ist unser "Tanz In Den Mai" im Volkshaus Röhlinghausen zu einer festen Institution im Stadtteil und darüber hinaus geworden. Beim gemischten Programm aus Musik und Darbietungen ist für jeden was dabei - feiern bis zum Morgengrauen.

Fest etabliert hat sich unser Fest "Röhlinghausen Bewegt Sich". Bei aller Feierei - das politische Statement ist hier klar: Röhlinghausen ist ein bewegter aktiver Stadtteil. Zu Danken ist das den vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen und Verbänden des Stadtteils. Ihnen ist des Fest maßgeblich gewidmet.

Bürgerinformation im Postkasten - Die WiR

Seit den 90er Jahren gibt die SPD Röhlinghausen mindestens einmal pro Jahr ihre Ortsteilzeitung "WiR" (Wir in Röhlinghausen) heraus. Unsere Helfer,  Vorstandsmitglieder und Mandatsträger zeigen dabei einerseits ihr journalistisches Talent beim Schreiben der Artikel und andererseits ihre Kondition bei der flächendeckenden Verteilung der Zeitung im Stadtteil.

Am Puls der Zeit - Unsere Facebook-Präsenz

Bei der Facebook-Päsenz bietet der Ortsverein über eine eigene Seite die Möglichkeit sich näher zu informieren, während in der geschlossenen Gruppe der SPD Röhlinghausen interessante Links zu Online-Artikeln verbreitet und Diskussionen zu aktuellen politischen Entwicklungen geführt werden.

Politik bei Kaffee & Kuchen - Unsere AG 60plus

Jeden ersten Donnerstag im Monat um 15.00 Uhr trifft sich unsere Ortsgruppe der AG60plus im Volkshaus Röhlinghausen. Hier können alle - Männer und Frauen, mit oder ohne PartnerIn - über 60 Jahren hinkommen, um bei Kaffee und Kuchen sich über interessante politische Zusammenhänge informieren zu lassen und zu diskutieren.

Arbeit & Gemütlichkeit - Unser Seminar

Jedes Jahr unternimmt die SPD Röhlinghausen ein Vorstandsseminar im Sauerland. Nach intensiver politischer Bildungsarbeit am Tag kommt die Gemütlichkeit am Abend nicht zu knapp.

Hat das Lust auf mehr gemacht? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei! Werden Sie Mitglied! Egal, ob Sie aktiv mitarbeiten wollen oder uns über Ihre Mitgliedschaft einfach nur ideel unterstützen wollen: Mitglied werden ist ganz einfach! Zum Reinschnuppern kann man kostenlos Probemitglied auf Zeit werden. Ansonsten beträgt der Mindestbeitrag nur 5,00 Euro pro Monat - für SchülerInnen StudentInnen und Arbeitslose sogar nur 2,50 Euro pro Monat. Weitere Informationen gibt es bei einem Klick auf den unten stehenden Button...