Berichte aus Rat und Bezirk

Hier berichten in regelmäßigen Abständen unsere VertreterInnen aus ihrer Arbeit im Stadtrat und der Bezirksvertretung Eickel.

Grüncontaineraktion ab Samstag, 13. Oktober 2018

entsorgung herne stellt an fünf Samstagen im Herbst jeweils in der Zeit von 8 bis 12 Uhr Großcontainer für die kostenlose Entsorgung von Gartenabfällen auf. Neben Strauch- und Heckenschnitt, Rasenschnitt und anderem Grünzeug aus dem eigenen Garten kann auch das Laub von Straßenbäumen in die Container gegeben werden.
Zu den Terminen

Baubeginn an der Dorstener Staße

Am Mittwoch 10. Oktober 2018 beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Dorstener Straße zwischen der Bielefelder Straße und der Mühlenstraße. Voraussichtlich werden die Arbeiten im März 2019 beendet sein. Die Arbeiten sind in sechs Bauabschnitte eingeteilt.

Der interaktive Haushalt der Stadt Herne

Mit Hilfe des interaktiven Haushaltes können sich interessierte Bürger*innen seit dem 10. September 2018 online einen schnellen und besseren Überblick über die Haushaltsplanung der Stadt Herne verschaffen. Erstmalig mit dem Entwurf der Haushaltsplanung 2019 werden zusätzlich zum bisherigen Format interaktive Betrachtungsmöglichkeiten der Haushaltsplanebenen geschaffen.